×

Sandro Zurkirchen die neue Nummer 1 in Lugano

Sandro Zurkirchen wird wie erwartet neuer Goalie beim HC Lugano. Der 29-jährige Innerschweizer wechselt mit einem Zweijahres-Vertrag von Lausanne ins Tessin.

Agentur
sda
08.05.19 - 16:27 Uhr
Eishockey
Sandro Zurkirchen wird neuer Goalie in Lugano
Sandro Zurkirchen wird neuer Goalie in Lugano
KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

In der höchsten Schweizer Liga debütierte Zurkirchen 2009 beim EV Zug. Seither bestritt der siebenfache Internationale für Zug, Ambri-Piotta und Lausanne 301 Spiele in der NLA respektive National League. In Lausanne war er trotz noch bis 2020 laufendem Vertrag von Tobias Stephan verdrängt worden, der auf die neue Saison vom Playoff-Finalisten Zug an den Genfersee wechselt.

Bei Lugano ersetzt Zurkirchen den in die NHL zu den Columbus Blue Jackets wegziehenden Elvis Merzlikins. Zweiter Goalie bei Lugano ist wie in der abgelaufenen Saison der Österreicher (mit Schweizer Lizenz) Stefan Müller.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR