×

Everberg verlässt Zug

Der schwedische Flügelstürmer Dennis Everberg verlässt den EV Zug und kehrt in seine Heimat zurück.

Agentur
sda
23.04.19 - 10:38 Uhr
Eishockey
Verlässt den EV Zug: der schwedische Flügelstürmer Dennis Everberg
Verlässt den EV Zug: der schwedische Flügelstürmer Dennis Everberg
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Der 27-Jährige unterschrieb bei seinem Stammklub Rögle, bei dem er schon von 2007 bis 2014 gespielt hatte, einen Fünfjahres-Vertrag.

Everberg kam im November als Ersatz für seinen in die KHL gezogenen Landsmann Viktor Stalberg nach Zug. Er erzielte in 41 Meisterschaftsspielen 16 Tore (4 in den Playoffs) und 20 Assists (4).

Zug hätte den zweifachen Weltmeister dem Vernehmen nach gerne weiterbeschäftigt, doch wahrscheinlich sprachen auch private Gründe für die Rückkehr in die Heimat. Everberg und seine schwedische Freundin wurden während des verlorenen Playoff-Finals gegen Bern Eltern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR