×

Bündner Sportchef verhilft dem SCB zum 16. Titel

Der SC Bern feiert nach dem gestrigen Sieg über Zug den dritten Titel innerhalb von vier Jahren. Einen grossen Anteil am Erfolg hat auch der Sportchef Alex Chatelain. Im Interview mit der Nachrichtenagentur «sda» spricht der gebürtige Flimser über den Titel, die holprigen Playoff-Zeit und die Personalie Kari Jalonen.

Südostschweiz
Sonntag, 21. April 2019, 16:57 Uhr Meistermacher Alex Chatelain
Der einzige Bündner Schweizer Meister: SCB-Sportchef Alex Chatelain.
KEYSTONE / SC BERN

2014 kam Chatelain, nachdem er 2009 in Bern sein Studium in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen hatte, zum SC Bern zurück. Bevor er im November 2015 Sven Leuenberger als SCB-Sportchef ablöste, war er als sportliche Führung in der Nachwuchsabteilung und als Assistent seines Vorgängers tätig. 

Kommentar schreiben

Kommentar senden