×

Jagr Vierfachtorschütze und Aufsteiger mit Kladno

Jaromir Jagr ist auch mit 47 Jahren noch nicht verglüht. Der ehemalige NHL-Star sichert seiner Mannschaft Kladno mit vier Toren den Aufstieg in die höchste Liga Tschechiens.

Agentur
sda
20.04.19 - 13:53 Uhr
Eishockey
Jaromir Jagr glänzt auch mit 47 Jahren noch auf dem Eis
Jaromir Jagr glänzt auch mit 47 Jahren noch auf dem Eis
KEYSTONE/AP CTK/JAROSLAV OZANA

Jagr trumpfte beim 4:2-Auswärtssieg gegen Ceske Budejovice noch einmal gross auf und erzielte sämtliche Tore seiner Mannschaft. Sechsmal hatte er bereits in den vorangegangenen neun Spielen der Auf-/Abstiegsrunde getroffen. Dank dem Erfolg kann Kladno, bei dem Jagr Mitbesitzer und Präsident ist, zwei Runden vor Schluss nicht mehr von den Aufstiegsrängen verdrängt werden.

Jagr lässt seine ruhmreiche Karriere seit Anfang 2018 bei seinem Stammklub in der Heimat ausklingen. Ob er Ende Saison weitermacht, hat er noch nicht bekannt gegeben. Als Stanley-Cup-Sieger, Weltmeister und Olympiasieger gehört der Tscheche zum Triple Gold Club.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR