×

Niederreiter schiesst Carolina in die Playoffs

Mit dem letzten Tor des Spiels in der 57. Minute hat Nino Niederreiter den 3:1-Heimsieg der Carolina Hurricanes gegen die New Jersey Devils sichergestellt. Carolina ist die Playoff-Qualifikation eine Runde vor Schluss damit nicht mehr zu nehmen.

Südostschweiz
05.04.19 - 06:16 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter zeigt seine ausgelassene Freude nach seinem Tor zum 3:1 kurz vor Schluss
Nino Niederreiter zeigt seine ausgelassene Freude nach seinem Tor zum 3:1 kurz vor Schluss
KEYSTONE/AP/GERRY BROOME

Nino Niederreiter und die Carolina Hurricanes haben sich auf den (zweit)letzten Drücker für die Playoffs qualifiziert. Da das in der Eastern Conference neuntplatzierte Montréal gegen Washington mit 2:1 verlor, ist Carolina ein Spiel vor dem Ende der Regular Season der Platz in den Playoffs gewiss.

Dank seiner sehr guten Leistung wurde Niederreiter beim 3:1-Sieg gegen die New Jersey Devils zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Nur Carolinas tschechischer Goalie Petr Mrazek, der 36 Schüsse abgewehrt hatte, erhielt noch mehr Stimmen als der 26-jährige Churer. Dieser traf in seinem 35. Einsatz für die Hurricanes zum 14. Mal.

Niederreiter zieht los und versenkt eiskalt zum 3:1

Niederreiters Bilanz bei Carolina ist weit besser als jene bei seinem vorherigen Arbeitgeber: Für Minnesota Wild hatte Niederreiter in dieser Saison in 46 Spielen nur neunmal getroffen.

Bei den New Jersey Devils gingen Stürmer Nico Hischier und Verteidiger Mirco Müller leer aus. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR