×

EHC Chur verpflichtet U20-Nationalspieler

Der EHC Chur freut sich über einen Neuzugang. Ab nächster Saison verstärkt der U20-Nationalspieler Brian Liechti die Mannschaft.

Südostschweiz
31.03.19 - 18:13 Uhr
Eishockey
Brian Liechti wechselt aus Schweden nach Chur.
Brian Liechti wechselt aus Schweden nach Chur.
PRESSEBILD

«Dem EHC Chur gelingt ein veritabler Transfercoup», schreibt der Klub in einer Mitteilung vom Sonntagabend. Der 20-jährige Stürmer Brian Liechti stösst für die nächste Saison vom Linköping HC (SWE) zu den Bündner Hauptstädtern.

Liechti gehörte in den vergangenen zwei Jahren zum Kader der Schweizer U19- und U20-Nationalmannschaften und hatte dabei insgesamt elf Einsätze für die Schweiz, wie es im Schreiben weiter heisst. Zudem bestritt er 85 Spiele in der höchsten schwedischen Juniorenliga und erzielte dabei 15 Tore und 20 Assist.

Die Verantwortlichen des EHC Chur freuen sich sehr, dass sie Brian Liechti verpflichten konnten und er in der nächsten Saison die Churer Farben tragen wird, heisst es abschliessend. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Das ist mal eine positive Nachricht aus dem Churer-Lager! Bin sicher - die neue Sportkommission wird den einen oder anderen Spieler nach Chur locken... hopp Khur

Mehr zu Eishockey MEHR