×

Biel und Lausanne Sieger im zweiten Playoff-Halbfinal

Biel geht in der Playoff-Halbfinalserie gegen Qualifikationssieger Bern mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung mit 2:0 in Führung. Und Lausanne besiegt Zug mit 5:4 im Nachsitzen und gleicht zum 1:1 aus.

Agentur
sda
28.03.19 - 23:10 Uhr
Eishockey

Die Overtime-Siegestore erzielten Toni Rajala (nach 65:48 Minuten) für Biel sowie Verteidiger Joël Genazzi für Lausanne in Überzahl (nach 71:06 Minuten).

Der Finne Rajala war für Biel bereits der Matchwinner in Spiel 1 gewesen, als er zweimal für Biel traf. Diesmal erzielte Damien Brunner das 1:1 sowie das 2:2. Es waren die Playoff-Tore Nummer 25 und 26 in der höchsten Schweizer Spielklasse für den langjährigen Nationalstürmer. Es war der erste Playoff-Heimsieg von Biel gegen Bern in der Klubgeschichte der Seeländer. Für den SCB schossen Simon Moser (zum 1:1/5.) und Matthias Bieber (zum 1:2/39.) die Tore.

Lausanne sorgte mit dem Erfolg für die erste Playoff-Niederlage von Zug in der laufenden Saison. Und die Waadtländer realisierten gleichzeitig ihren ersten Sieg im ersten Playoff-Halbfinal der Klubgeschichte in der obersten Spielklasse.

Acht verschiedene Torschützen gab es in dieser Partie. Zug machte im Schlussdrittel noch einen Zweitore-Rückstand wett. Yannick-Lennart Albrecht verkürzte zum 3:4 aus Zuger Sicht (46). Garrett Roe erzwang in der 57. Minute dann das Nachsitzen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR