×

Arosa will ausgleichen

Der EHC Arosa liegt in der Serie um den Amateurliga-Meistertitel mit 2:1 zurück. Am Donnerstag steht nun das vierte Spiel auf dem Programm. Dieses Heimspiel findet aber nicht wie gewohnt in Arosa statt.

Südostschweiz
28.03.19 - 09:59 Uhr
Eishockey
EHC Arosa - SC Lyss
In der Finalserie liegt Arosa gegen Lyss mit 2:1 zurück.
PHILIPP BAER

Dank dem 2:1-Sieg am Dienstag in Lyss im dritten Finalspiel um den Amateurliga-Meistertitel kommt der 1.-Liga-Klub EHC Arosa heute zu einem weiteren Heimauftritt. Da die Eishalle Obersee in Arosa wegen eines Ärztekongresses besetzt ist, findet die vierte Partie der Best-of-5-Serie zwischen Arosa und Lyss im Sportzentrum Dieschen auf der Lenzerheide statt (Spielbeginn 20 Uhr). Sollte dem Team von Trainer Marc Haueter der zweite Sieg und damit der Ausgleich in der Finalpoule gelingen, würde es am Samstag in Zuchwil zum grossen Final kommen. Vorerst gilt die Konzentration Arosas aber einzig der heutigen Partie. Die Verantwortlichen des Traditionsklubs aus dem Schanfigg empfehlen wegen des grossen Interesses und der begrenzten Zuschauer-Kapazität (1500 Zuschauer) in Lenzerheide den Vorverkauf zu nützen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR