×

EHC Chur führt eine neue Sportkommission ein

Der EHC Chur hat eine Seuchensaison hinter sich. Damit die kommende Spielzeit besser wird, hat der Klub nun seine Führungsstruktur überarbeitet. Nicht in Frage gestellt wird dabei der Cheftrainer Konstantin Kuraschew.

Südostschweiz
26.03.19 - 18:14 Uhr
Eishockey
EHC Chur  Eishockey HC Düdingen Bulls
Die Spieler des EHC Chur sollen nächste Saison in ruhigeren Gewässern unterwegs sein.
OLIVIA ITEM/ARCHIV

Der EHC Chur plant nach dem auf den letzten Drücker geschafften Ligaerhalt die neue Saison mit dem Ziel, sportlich wettbewerbsfähiger zu sein. Dafür hat der Klub nun seine Führungsstruktur umgebaut, wie er in einem Schreiben mitteilt. Die Führung wird in einen strategischen und einen operativen Bereich aufgeteilt. Präsident Urs Knuchel wird die strategischen Aufgaben übernehmen und so mehr Kapazitäten für Spezialprojekte haben. Sportchef Andy Grothenn übernimmt als Vizepräsident die operative Führung und wird neu von einer Sportkommission unterstützt. Zu dieser Kommission gehören Roger Lüdi, Lars Arpagaus, Sandro Capaul und Andreas John.

Dieses Gremium werde in den nächsten Tagen und Wochen alles daran setzen, für die kommende Saison eine kompetitive Mannschaft zusammenzustellen, heisst es in der Mitteilung. Dabei soll der eingeschlagene Weg mit jungen hungrigen Spielern, unterstützt und geführt von ein paar erfahreneren, weiterverfolgt werden. «Ein entscheidendes Puzzleteil dazu ist die weitere Zusammenarbeit mit den beiden Trainern Konstantin Kuraschew als Cheftrainer und Marco Capaul als Nachwuchschef», so der Klub.

Nach eingehender Analyse der vergangenen schwierigen Saison – auf und neben dem Eis – habe der Vorstand des EHC Chur diese interne Umstrukturierung vorgenommen, heisst es. Die Verantwortlichen seien sicher, mit diesen neuen Strukturen auch die zahlreichen Herausforderungen in organisatorischen und finanziellen Belangen in Zukunft effizienter und erfolgreicher angehen und so «das Schiff wieder in ruhigere Gewässer führen zu können».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR