×

Diesen Mann wünscht Ihr Euch an der HCD-Bande

Der Fokus beim HC Davos liegt aktuell auf der Mission Klassenerhalt. Hinter den Kulissen dürfte die Trainierfrage indes bereits intensiv diskutiert werden. Ihr habt einen klaren Favoriten, wie das Resultat unserer Umfrage zeigt.

Südostschweiz
23.03.19 - 04:30 Uhr
Eishockey
Das ist nur ein Symbolbild. So wird der neue HCD-Trainer definitiv nicht aussehen.
Das ist nur ein Symbolbild. So wird der neue HCD-Trainer definitiv nicht aussehen.
PIXABAY

Während der Grossteil des Teams der Saison 2019/20 bereits steht (gesetzt der Fall, dass der HCD die Klasse hält), ist die vielleicht wichtigste Personalentscheidung beim HC Davos noch in der Schwebe. Ob der Vertrag mit Harijs Witolinsch als Trainer verlängert wird, oder ob man sich beim Rekordmeister für ein neues Gesicht entscheidet, ist offen; der Spekulationsspielraum entsprechend gross.

Diese Woche wollten wir von Euch wissen, wen unter den als wahrscheinlichste Kandidaten geltenden Trainern Ihr am liebsten an der HCD-Bande sehen würdet. Bemerkenswert: Fast die Hälfte der knapp 1000 Stimmen gingen für den Bündner U20-Nationaltrainer Christian Wohlwend ein.

Wen wünscht Ihr Euch als HCD-Trainer?

Harijs Witolinsch
22%
Christian Wohlwend
48%
Rikard Grönberg
25%
Jemand anderes
5%
923 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Warum muss immer der Trainer gehen? Wäre es nicht manchmal angebrachter, einen Spieler zu schicken. Das würde eventuell der Mannschaft auch einen Ruck in die richtige Richtung geben.Mir auf jeden fall fällt auf, ob beim Skifahren, Eishockei oder Fussball, - der Dumme ist immer der Trainer. Verstehe ich zu wenig vom Sport?!

Mehr zu Eishockey MEHR