×

Wer so einen Coach hat, braucht keine Gegner

Wenn sich der Schweizer Eishockey-Nachwuchs am Wochenende vom 30. und 31. März in Scuol zur Finalissima trifft, spielt auch der mentale Faktor eine grosse Rolle. Wie das folgende Video eindrücklich (nicht) beweist. Übrigens: «suedostschweiz.ch» verlost im Vorfeld des Turniers exklusive Erlebnispakete.

Eishockey
Sponsored Content
22.03.19 - 04:30 Uhr
Fragwürdige Motivation in der Mannschaftskabine

Eine erfolgreiche Hockeymannschaft braucht einiges: Disziplin, Willenskraft, technische Raffinesse, körperliche Fitness – und nicht zuletzt mentale Stärke. Und Letzteres hat sich unser Onliner Mario Engi auf die Fahne geschrieben. In der Kabine des Club da Hockey Engiadina lässt der selbsternannte Mental-Coach seinen Gefühlen freien Lauf und setzt zur, gelinde gesagt, eigenwilligen Motivationsrede an...

Ein Glück, darf der Club da Hockey Engiadina sonst auf einen professionellen Coach bauen! Und auch den Mannschaften an der Finalissima dürfte es nicht an Profis in der Kabine fehlen. In Scuol zeigt sich während der zwei Finalissima-Tage, welche Mannschaft nicht nur sportlich, sondern auch mental die Nase vorn hat. Eine Reise ins Unterengadin lohnt sich für Gross und Klein. Der Spielplan für den 30. und 31. März sieht wie folgt aus.

Novizen Elite
Spiel 1: Samstag, 30. März 2019, 11:15 Uhr
Spiel 2: Sonntag, 31. März 2019, 10:00 Uhr

Junioren Elite A
Spiel 1: Samstag, 30. März 2019, 15:00 Uhr
Spiel 2: Sonntag, 31. März 2019, 14:30 Uhr (Live auf MySports)

Tickets für die Spiele gibt es unter bit.ly/finalissima2019 zu kaufen.
Die Platzzahl ist beschränkt, weshalb der Vorverkauf empfohlen wird.

Zu Fuss in die Eishalle – im Neuwagen nach Hause

Auch neben den Spielen - beziehungsweise in den Drittelspausen – wird dem Publikum einiges geboten. Während sich die Mannschaften in den Katakomben für das nächste Drittel bereit machen, können Zuschauerinnen und Zuschauer ihr Glück auf dem Eis versuchen. Beim Puck-Werfen in der ersten Pause der Spiele kann man sich für das Torwandschiessen der zweiten Pause qualifizieren, wo in den ersten drei Spielen tolle Sofortpreise winken! Am Sonntagnachmittag (Spiel 2: Junioren Elite A) können die Gewinner aus dem letzten Puck-Werfen zum finalen Torwandschiessen um den Hauptpreis antreten: einen nagelneuen Ford EcoSport ST-Line im Wert von CHF 28'880.-! Die Person, die es dann in der zweiten Drittelspause schafft, aus zirka 25 Metern Entfernung den Puck durch die knapp zehn Zentimeter breite Öffnung im Tor gleiten zu lassen, gewinnt das Auto. An der Finalissima in Scuol gibt es also nicht nur Sieger auf dem Eis, sondern auch auf den Zuschauerrängen – mitmachen lohnt sich!

Hotelferien gefällig?

Das Hotel GuardaVal in Scuol lädt zum Verweilen ein.
Das Hotel GuardaVal in Scuol lädt zum Verweilen ein.

Bereits im Vorfeld der Finalissima gibt es für Leserinnen und Leser von «suedostschweiz.ch» etwas zu gewinnen! Wir verlosen gemeinsam mit den «Belvédère-Hotels Scuol» ein exklusives Erlebnispaket* für das Hotel «GuardaVal» in ScuolDas Paket bietet folgende Annehmlichkeiten:

• Übernachtung für zwei Personen
• Eintritt ins Bad
• kostenlose Nutzung von PostAuto und RhB
• freie Fahrt auf den Bergbahnen Motta Naluns

*Einlösbar von Mai bis Mitte Dezember

Alles, was Ihr dafür tun müsst: Meldet Euch mit folgendem Formular für den Wettbewerb an und mit etwas Glück verbringt Ihr auch nach der Finalissima noch eine unvergessliche Zeit im Engadin.

Weitere Infos zur Finalissima gibt es unter finalissima-scuol.ch.

Promoted Content von
Mehr zu Eishockey MEHR