×

Arosa startet mit einer Niederlage

Der EHC Arosa hat die Spiele um den Amateur-Schweizermeistertitel am Mittwochabend mit einer Niederlage eröffnet. Die Schanfigger unterlagen dem SC Lyss mit 2:4.

Südostschweiz
21.03.19 - 09:26 Uhr
Eishockey
Arosa-Goalie Sven Witschi musste in Zuchwil viermal hinter sich greifen.
Arosa-Goalie Sven Witschi musste in Zuchwil viermal hinter sich greifen.
ARCHIVBILD MARCO HARTMANN

Der EHC Arosa ist mit einer Niederlage in die Best-of-5-Finalserie um den 1.-Liga-Schweizermeister gestartet. Die Schanfigger verloren am Mittwochabend die im solothurnischen Zuchwil ausgetragene Partie gegen den Westschweizer Gruppensieger Lyss mit 2:4.

Dabei hatte für die Aroser vor 728 Zuschauern alles vielversprechend begonnen. Sie führten nach Toren von Patrick Bandiera und Maurin Tosio bereits nach knapp dreieinhalb Minuten mit 2:0. Doch spätestens mit dem Anschlusstreffer 19 Sekunden vor der ersten Pausensirene war Lyss im Spiel. In der 29. Minute glichen die Berner Seeländer aus, mit zwei weiteren Treffern schossen sie sich in der Schlussphase zum Sieg.

Das zweite Spiel der Serie findet am Samstag ab 20 Uhr im Sport- und Kongresszentrum Arosa statt. (js/krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Eishockey MEHR