×

EHC Arosa hungrig aufs Dessert

Heute Mittwochabend startet der EHC Arosa in Zuchwil gegen den SC Lyss in die Playoff-Serie um den Schweizer Amateurmeistertitel. Es ist die Serie der Heimspiele in der Fremde.

Südostschweiz
20.03.19 - 09:10 Uhr
Eishockey
Ob die Fans des EHC Arosa bald über den Schweizer Amateurtitel jubeln dürfen?
Ob die Fans des EHC Arosa bald über den Schweizer Amateurtitel jubeln dürfen?
MARCO HARTMANN

In der Ostschweizer 1.-Liga-Gruppe hat sich der EHC Arosa gegen Wetzikon durchgesetzt und den Aufstieg in die MSL, die dritthöchste Schweizer Spielklasse, geschafft. Nun folgt gegen Lyss mit der Best-of-5-Serie um den Schweizer Amateurmeistertitel noch das Dessert. Gestartet wird heute Mittwochabend (20.15 Uhr) im solothurnischen Zuchwil, wo Lyss seine Heimspiele austragen muss, weil die eigene Halle anderweitig besetzt ist.

Auch Arosa muss allenfalls ausweichen. Sollte es zu einer vierten Partie kommen, wird am 28. März in Lenzerheide gespielt. Dies, weil das Sport- und Kongresszentrum Arosa an diesem Tag für den alljährlichen Ärztekongress reserviert ist. (js/krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR