×

Arosa lechzt nach dem «Break»

Heute Dienstagabend hat der EHC Arosa die Chance, im 1.-Liga-Playoff-Final den so wichtigen Auswärtssieg zu holen.

Südostschweiz
12.03.19 - 09:20 Uhr
Eishockey
Der EHC Arosa hat im Playoff-Final Fahrt aufgenommen.
Der EHC Arosa hat im Playoff-Final Fahrt aufgenommen.
MARCO HARTMANN

War das eine beeindruckende Reaktion des EHC Arosa auf die 1:5-Niederlage in Wetzikon zu Beginn des Ostschweizer 1.-Liga-Playoff-Finals. Mit 7:2 fegten die Schanfigger die Zürcher Oberländer am Samstag vor heimischem Publikum vom Eis. 1:1 steht es somit in der Best-of-5-Serie, und alles ist wieder respektive nach wie vor offen.

Wenn Arosa heute Dienstag in Wetzikon das Startdrittel – der bisher einzigen schwachen Phase im Final – nicht wieder verschläft wie am vergangenen Donnerstag, ist denkbar, dass die Mannschaft von Headcoach Marc Haueter in der Serie 2:1 in Führung geht. Am Donnerstag zu Hause hätte Arosa dann bereits einen Matchpuck für den 1.-Liga-Titel.

Einfach wird die Aufgabe für die Aroser zwar nicht werden, aber die ersten beiden Begegnungen haben gezeigt, dass sie lösbar ist. (js/krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR