×

Früher Rückstand wird Arosa zum Verhängnis

Wetzikon gewinnt die erste Partie der 1.-Liga-Eishockey-Final-Serie gegen Arosa deutlich.

Südostschweiz
08.03.19 - 05:17 Uhr
Eishockey

1:5 lautete das klare Verdikt nach dem ersten Aufeinandertreffen der stärksten 1.-Ligateams zwischen dem EHC Wetzikon und dem EHC Arosa. Die Zürcher Oberländer führten nach gut fünf Spielminuten dank Toren von Timon Vesely und Dimitri Beer. Und als Peter Hürlimann nach einer Viertelstunde für den Qualifikationssieger den dritten Treffer erzielte, war die Partie vor 927 Zuschauern frühzeitig entschieden.

Zwar gelang Ramon Pfranger in einem von zahlreichen Strafen geprägten Mitteldrittel früh ein Treffer (22. Minute). Doch zu mehr reichte es dem Team von Marc Haueter in der Eishalle Wetzikon nicht mehr. Im Schlussabschnitt erzielten Adrian Rykart und Stefano Pons die Treffer 4 und 5 für den Titelverteidiger.

Im Heimspiel am Samstag (20 Uhr) ist Arosa im Hinblick auf den weiteren Verlauf dieser Best-of-5-Serie gefordert.

Im Final der Westgruppe gewann der frühere B-Ligist SC Lyss das erste Spiel gegen den HC Franches-Montagnes mit 6:3. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR