×

SC Langenthal holt Schläpfer als Sportchef

Kevin Schläpfer wird auf die kommende Saison hin Sportchef beim Swiss-League-Verein Langenthal. Der 49-Jährige unterschreibt bei den Oberaargauern einen Vertrag über vier Jahre.

Agentur
sda
07.03.19 - 09:39 Uhr
Eishockey
Kevin Schläpfer gibt nun beim Swiss-League-Klub Langenthal als Sportchef den Ton an
Kevin Schläpfer gibt nun beim Swiss-League-Klub Langenthal als Sportchef den Ton an
KEYSTONE/PATRICK B. KRAEMER

Schläpfer spielte in seiner Aktiv-Karriere von 2004 bis 2006 für die Langenthaler, die heuer in den Playoff-Halbfinals stehen. Unmittelbar danach wurde er Sportchef beim EHC Biel. Mit ihm stiegen die Seeländer 2008 in die National League auf. Später wurde er Trainer in Biel und brachte sein Team drei Mal in die Playoffs.

Zuletzt war Schläpfer Trainer beim EHC Kloten, wurde aber im April 2018 nach etwas mehr als fünf Monaten bereits wieder entlassen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR