×

Arosa schafft den Finaleinzug

Der Erstligist EHC Arosa hat am Dienstagabend im entscheidenden Spiel den Einzug in den Playoff-Final geschafft.

Südostschweiz
06.03.19 - 05:29 Uhr
Eishockey

Nach je zwei Siegen und Niederlagen hat der EHC Arosa am Dienstagabend im heimischen Stadion Bellinzona mit 4:0 besiegt. Damit gewannen die Schanfigger die Best-of-5-Serie gegen die Tessiner mit 3:2 und ziehen in den Final ein.

Nach einer 2:0-Führung in der Serie brauchte das Team von Marc Haueter am Ende doch noch ein fünftes und entscheidendes Spiel. In diesem ging Arosa zwar bereits in der 13. Spielminute durch Livio Roner in Führung. Die Entscheidung fiel allerdings erst im Schlussdrittel. Zunächst nutzte Reto Amstutz in der 42. Minute ein Powerplay zum 2:0. Yannick Bruderer (46.) und Flavio Cola (51.) sorgten anschliessend für die Entscheidung vor 1230 Zuschauern (Saisonrekord).

Am Donnerstag geht es für Arosa in der Best-of-5-Finalserie gegen Qualifikationssieger Wetzikon weiter. Die Zürcher Oberländer bezwangen im Viertelfinal den HC Prättigau-Herrschaft mit 3:1 und im Halbfinal den SC Herisau mit 3:0.

In der unteren Tabellenhälfte verbleiben die Argovia Stars, der EHC Uzwil und der SC Rheintal in der 1. Liga. Red Lions Reinach ermittelt gegen den HC Villars den zweiten Absteiger in die 2. Liga.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR