×

Arosa muss Finaleinzug auf Dienstag verschieben

Der EHC Arosa vergibt zum zweiten Mal den Matchpuck. Haueters-Truppe musste in Bellinzona eine 2:4 Niederlage einstecken.

Jürg Abdias
Huber
03.03.19 - 11:39 Uhr
Eishockey
Trotz einer starken Leistung konnte der EHC Arosa in Bellinzona nicht siegen.
Trotz einer starken Leistung konnte der EHC Arosa in Bellinzona nicht siegen.
FACEBOOK: EHC AROSA

Der EHC Arosa hat es verpasst, im vierten Playoff-Halbfinalspiel gegen Bellinzona den Finaleinzug perfekt zu machen. Die Schanfigger konnten trotz viel mehr Puckbesitz, viel mehr Schüsse und mehr Torchancen die Tessiner in ihrem heimischen Stadion nicht besiegen. Der Gastgeber ging bereits nach 60 Sekunden in Führung, die Aroser reagierten aber zehn Minuten später mit dem Ausgleichstreffer. Bellinzona wusste schnell eine Antwort darauf und so stand es nach 20 Minuten bereits 1:3 aus Sicht der Bündner. Der Treffer zum 1:4 in der zweiten Hälfte bedeutete bereits die frühe Vorentscheidung zugunsten Bellinzonas - auch wenn Arosa in der 33. Minute noch auf 2:4 verkürzen konnte.

Am Dienstag kommt es im eigenen Stadion zum fünften Spiel. Brechen dann alle Dämme? Bereits im dritten Spiel verwandelten die über 1000 Besucher das Stadion in einen Hexenkessel. 

Jürg Abdias Huber ist Multimediaredaktor bei «suedostschweiz.ch». Der gelernte Kaufmann aus der Stadt Zürich hat Multimedia Production studiert und lebt im Herzen von Chur. Er arbeitet seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR