×

«Nur» Schulterschmerzen bei Mirco Müller

Mirco Müller von den New Jersey erleidet bei seinem Banden-Aufprall keine Hirnerschütterung, sondern bekundet aktuell nur Schulterschmerzen.

Agentur
sda
01.03.19 - 19:39 Uhr
Eishockey
Mirco Müller kam bei seinem Banden-Aufprall glimpflich davon
Mirco Müller kam bei seinem Banden-Aufprall glimpflich davon
KEYSTONE/AP/JULIO CORTEZ

Dies erklärte am Freitag laut diversen nordamerikanischen Medienberichten New Jerseys Headcoach John Hynes. Dabei schloss der Trainer sowohl Kopf- als auch Nacken-Verletzungen bei Müller aus. Eine Rückkehr von Müller in dieser Saison sei nicht auszuschliessen.

Der 23-jährige Winterthurer Müller war im NHL-Spiel vom Mittwoch zwischen New Jersey Devils und Calgary Flames (1:2) nach einem Bandenaufprall mit dem Oberkörper auf der Bahre vom Eis geführt worden. Zunächst waren deutlich schlimmere Verletzungen beim letztjährigen WM-Silbermedaillengewinner mit der Schweiz befürchtet worden worden.

Am Abend nach dem Schreckensmoment von Bruder Mirco Müller wurde dessen ebenfalls in Nordamerika (Boston/Northeastern Uni) spielende Schwester Alina, die beste Skorerin des Olympia-Frauenturniers 2018 in Südkorea, in Abwesenheit zur Winterthurer Sportlerin des Jahres gewählt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR