×

Arosa vergibt ersten Matchpuck

Der EHC Arosa hat die erste Chance verspielt, auf schnellstem Weg in den Playoff-Final der 1. Liga einzuziehen. Die Schanfigger unterlagen zu Hause Bellinzona mit 2:5.

Südostschweiz
01.03.19 - 08:24 Uhr
Eishockey
In Spiel 3 gegen Bellinzona stiess Arosa erstmals auf ernsthafte Gegenwehr.
In Spiel 3 gegen Bellinzona stiess Arosa erstmals auf ernsthafte Gegenwehr.
THEO GSTÖHL

Nach zwei Siegen zum Auftakt der Halbfinal-Serie gegen Bellinzona hätte der EHC Arosa am Donnerstagabend in Spiel 3 zu Hause den «Sack zumachen» wollen. Pierino Bigliel brachte den Gastgeber dann auch bereits nach 95 Sekunden in Führung, die Tessiner reagierten bis zur ersten Pause aber mit drei Treffern. Der Treffer zum 1:4 kurz nach Spielhälfte bedeutete bereits die frühe Vorentscheidung zugunsten Bellinzonas – auch wenn Arosa zu Beginn des Schlussdrittels noch auf 2:4 verkürzen konnte.

Am Samstag kommt es in Bellinzona nun zum vierten Spiel. Die ersten beiden Begegnungen hatte Arosa noch klar für sich entschieden. Nach dem 8:0 zum Auftakt der Best-of-5-Serie gewannen die Bündner das zweite Spiel auswärts mit 7:3. Bereits im Final der 1.-Liga-Playoffs steht Wetzikon dank einem 4:2 gegen Herisau.

Deutlich über 1000 Zuschauer wollten den EHC Arosa siegen sehen

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR