×

Chur sichert sich den Ligaerhalt im letzten Spiel

Im letzten Spiel der Relegationsrunde der MySports League holt sich der EHC Chur das minimal nötige, den Sieg in der Verlängerung gegen den EHC Seewen (5:4 n.V.). Dank der zwei gewonnen Punkte, spielte das Resultat der Partie Star Forward gegen Düdingen (4:3 n.P.) keine Rolle.

Südostschweiz
27.02.19 - 06:06 Uhr
Eishockey
EHC Chur  Eishockey HC Düdingen Bulls
Die Spieler des EHC Chur können die Schlittschuhe für diese Saison beiseite legen.
OLIVIA ITEM

EHC SEEWEN - EHC CHUR CAPRICORNS 4:5 n.V.

Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel der Relegationsrunde in der MySports League war für den EHC Chur klar: mit einem Sieg gegen Seewen ist der Klassenerhalt geschafft. Die Churer erfüllten ihre resultatmässige Pflicht und gewannen die Partie auswärts mit 5:4 nach Verlängerung. Weil die Churer im Vergleich mit Star Forward und Düdingen das beste Torverhältnis aufweisen, war der Ausgang der Direktbegegnung zwischen den beiden dank dem Churer Sieg nicht entscheidend für den Ligaerhalt. Damit schliesst der EHC die Relegationsrunde auf dem dritten Rang ab.

Ab der 16. bis zur 54. Minute lagen die Churer gegen Seewen mehrheitlich in Führung, mussten aber auch dreimal den Ausgleich hinnehmen. In dieser 54. Minute folgte dann der Schock: Seewen ging erstmals in Führung. Doch der EHC Chur reagierte prompt und glich das Skore nach nur gerade zehn Sekunden wieder aus. In der Verlängerung brauchten die Gäste dann wiederum nur etwas mehr als eine Minute, um den Siegtreffer zu erzielen und die Saison zu beenden. Über die gesamte Relegationsrunde gesehen, waren die Churer die erfolgreichste der vier Mannschaften. Sie gewannen fünf von sechs Partien, zwei davon in der Verlängerung, und kämpften sich damit vom letzten den entscheidenden einen Platz nach vorne.

GDT BELLINZONA - EHC AROSA 3:7

In der 1. Liga marschiert der EHC Arosa unbeirrt Richtung Playoff-Final. Die zweite Halbfinal-Partie auswärts bei GDT Bellinzona entschieden die Schanfigger dank einem starken Schlussdrittel mit 7:3 für sich und führen in der Best-of-5-Serie nun 2:0. In den ersten beiden Dritteln wogte das Spielgeschehen mit mehrfachen Führungswechseln noch hin und her. Nach 40 gespielten Minuten stand es 3:3 und das Heimteam durfte auf den Ausgleich in der Serie hoffen.

Im Schlussdrittel luden die Gastgeber mit mehreren kleinen Strafen die Aroser aber geradezu ein, die Partie zu entscheiden. Ein frühes Tor und ein Doppelschlag zwischen der 54. und 57. Minute entschieden die Partie zu Gunsten des EHC Arosa. Das 7:3 in der 59. Minute war dann nur noch Resultatkosmetik. Somit haben die Bündner nun am Donnerstagabend zuhause die erste Gelegenheit den Sack in der Serie zuzumachen und in den Final einzuziehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Bravo EHC Chur Capricorn. Jetzt muss aber die nächste Saison sofort und gründlich vorbereitet eerden mit dem Ziel Playoff. Viel Glück!

Mehr zu Eishockey MEHR