×

Für Prättigau ist die Saison zu Ende

In den 1.-Liga-Playoffs ist für den HC Prättigau-Herrschaft die Saison am Dienstagabend zu Ende gegangen. Eine Liga höher hat der EHC Chur den Klassenerhalt weiter in den eigenen Händen.

Südostschweiz
20.02.19 - 09:05 Uhr
Eishockey
Der HC Prättigau-Herrschaft ist aus den 1.-Liga-Playoffs ausgeschieden.
Der HC Prättigau-Herrschaft ist aus den 1.-Liga-Playoffs ausgeschieden.
PHILIPP WYSS

HC Prättigau-Herrschaft – EHC Wetzikon 1:5

Nach dem überraschenden Startsieg in Wetzikon hat sich der HC Prättigau in den 1.-Liga-Playoffs Qualifikationssieger Wetzikon doch noch beugen müssen. Die Prättigauer verloren am Dienstagabend in Grüsch vor 296 Zuschauern gegen Wetzikon das Spiel 1:5 und die damit die Best-of-5-Viertelfinalserie mit 1:3. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Partien dieser Serie machte Wetzikon diesmal schon im Startdrittel mit einer 3:0-Führung schnell alles klar. Im Halbfinal trifft Wetzikon nun auf Herisau. Der verbleibende Bündner Vertreter EHC Arosa spielt gegen Bellinzona.

EHC Chur – HC Düdingen Bulls 4:3 n.V.

In der Abstiegsrunde der dritthöchsten nationalen Spielklasse (MSL) hat der EHC Chur einen Abend mit gemischten Gefühlen erlebt. Mit einem Sieg im drittletzten Saisonspiel hätten die Bündner an Konkurrent Düdingen vorbeiziehen und die Rote Laterne an die Freiburger weiterreichen können. Nach einer 3:0-Führung zur zweiten Drittelspause deutete im Churer Thomas Domenig Stadion auch alles auf dieses Szenario hin. Im Schlussdrittel vermochten die Gäste das Skore dann aber noch auszugleichen. Immerhin sorgte Simon Scherrer, der an allen Churer Toren beteiligt war (3 Tore/1 Assists) in der Overtime noch für den so wichtigen Zusatzpunkt für die Bündner.

Zwei Spiele vor dem Ende der Abstiegspoule kann Chur den Klassenerhalt weiter aus eigener Kraft schaffen. Am Samstag empfängt das Team von Trainer Konstantin Kuraschew Star Forward, am nächsten Dienstag trifft Chur auswärts auf den EHC Seewen.

Die Tabellensituation

SIHF.CH
SIHF.CH
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR