×

Chur und Prättigau mit dem Messer am Hals

Wollen der EHC Chur in der MSL (dritthöchste nationale Spielklasse) und der 1.-Ligist HC Prättigau-Herrschaft ihre Saison zu einem positiven Abschluss bringen, sind am Dienstagabend Siege gefragt.

Südostschweiz
19.02.19 - 09:29 Uhr
Eishockey
Der EHC Chur muss sich für den Klassenerhalt mächtig strecken.
Der EHC Chur muss sich für den Klassenerhalt mächtig strecken.
OLIVIA ITEM

Der EHC Chur muss am Dienstagabend (20 Uhr) in der MSL (drittchöchste nationale Spielklasse) das Heimspiel gegen Düdingen unbedingt gewinnen. Eine definitive Entscheidung im Abstiegskampf kann zwar noch nicht fallen. Bei einer Niederlage würde für den Stadtklub die Relegation in die 1. Liga aber bedrohlich nahe rücken.

Ebenfalls einen Sieg braucht zu Hause (20 Uhr) in der 1.-Liga-Playoff-Viertelfinalserie Prättigau-Herrschaft. Qualifikationssieger Wetzikon wird vom Team aus Grüsch heftig gefordert, liegt aber mit 2:1 Siegen vorn und kann mit einem weiteren Erfolg in die Halbfinals einziehen. Für den HCPH wäre die Saison zu Ende.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR