×

Niederreiter mit sechstem Treffer für Carolina

In der NHL werden in der Nacht auf Freitag gleich acht Partien erst in der Verlängerung oder im Penaltyschiessen entschieden. Nino Niederreiter trifft erneut für die Carolina Hurricanes.

Südostschweiz
08.02.19 - 07:40 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter klatscht nach seinem Powerplay-Tor mit den Teamkollegen ab
Nino Niederreiter klatscht nach seinem Powerplay-Tor mit den Teamkollegen ab
KEYSTONE/FR171450 AP/JEFFREY T. BARNES

6:5 nach Verlängerung bei den Buffalo Sabres gewannen die Hurricanes ihr zweites von fünf Auswärtsspielen binnen sieben Tagen. Matchwinner war Teuvo Teräväinen mit einer Vorlage und zwei Toren, darunter der Siegtreffer in der dritten Minute der Overtime. Der Finne bereitete in der 55. Minute im Powerplay auch das 5:3 von Nino Niederreiter vor, das die Hurricanes in der Folge noch einmal aus der Hand gaben.

Niederreiter trifft im Powerplay

Eine Extraschicht mussten auch die Nashville Predators einlegen. Beim 3:2 nach Verlängerung gegen die Dallas Stars stand Roman Josi am Ursprung des Siegtreffers von Ryan Johansen nach 43 Sekunden der Verlängerung. Kevin Fiala und Yannick Weber konnten sich ebenfalls einen Assist gutschreiben lassen.

Insgesamt waren 8 der 14 Partien des Abends nach der regulären Spielzeit noch nicht entschieden. Mehr Verlängerungen gab es in der NHL an einem Spieltag noch nie. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR