×

Jetzt beginnt für Chur der Kampf um den Ligaerhalt

Der EHC Chur hat auch das letzte Qualifikationsspiel verloren. Ab 9. Februar beginnt das Playout und damit der Kampf um den Verbleib in der MySports League.

Südostschweiz
31.01.19 - 08:29 Uhr
Eishockey

Der EHC Chur hat sein letztes Qualifikationsspiel der Saison am Mittwochabend gegen den Tabellenzweiten Huttwil mit 2:8 (1:1, 2:0, 5:1) verloren. Zwar begann das Spiel mit einem Rückstand nach bereits 22 Sekunden ungünstig. Markus Waidacher egalisierte aber nur gut zwei Minuten später zum Drittelsresultat von 1:1. Im mittleren Abschnitt kassierten die Churer zwei Tore (25. und 38. Minute), ehe sie im letzten Drittel zwischen der 44. und der 50. Minute fünf Gegentore zuliessen.

Nach 32 Partien belegt der EHC Chur in der My Sports League mit 24 Punkten den letzten von zwölf Tabellenplätzen. Ab dem 9. Februar kämpfen die Churer gegen Seewen (40 Punkte), Düdingen (39) und Star Forward (28) um den Ligaerhalt. Bülach schaffte mit einem Sieg in der letzten Runde gegen Dübendorf bei der gleicheitigen Niederlage von Seewen gegen Basel noch den Sprung über den Strich.

In die Playouts werden die Punkte mitgenommen. Nach je zwei Spielen gegen diese drei Gegner steht der Tabellenletzte als Absteiger in die 1. Liga fest. Gegen Seewen und Star Forward hat Chur eine ausgeglichene Bilanz, gegen Düdingen hat der EHC beide Meisterschaftspartien gewonnen. (phw)

Und hier noch etwas für alle, die gerne etwas über die besseren EHC-Chur-Zeiten sehen wollen:

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR