×

Gaëtan Haas erhält vom SCB eine NHL-Freigabe

Der SC Bern verlängert den Vertrag mit Nationalstürmer Gaëtan Haas vorzeitig um ein Jahr. Allerdings erhält der nun bis zum Ende der Saison 2020/21 laufende Kontrakt eine NHL-Ausstiegsklausel.

Agentur
sda
28.01.19 - 10:46 Uhr
Eishockey
Nationalstürmer Gaëtan Haas könnte den SC Bern bei einem Angebot eines NHL-Klubs nach der laufenden Saison verlassen
Nationalstürmer Gaëtan Haas könnte den SC Bern bei einem Angebot eines NHL-Klubs nach der laufenden Saison verlassen
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Mit dem ursprünglichen Arbeitspapier war es Haas nicht erlaubt, den SCB in Richtung Nordamerika zu verlassen. Diese Chance könnte der bald 27-jährige Center nun im kommenden Sommer packen, sofern ihm ein NHL-Klub eine Offerte unterbreitet.

Haas wechselte auf die Saison 2017/18 vom EHC Biel nach Bern. Der läuferisch starke Zweiweg-Stürmer gehört im Team von Kari Jalonen zu den absoluten Leistungsträgern. In 95 Meisterschaftsspielen verbuchte Haas 77 Skorerpunkte (28 Tore/49 Assists).

Im vergangenen Frühjahr gehörte der 76-fache Schweizer Internationale dem Olympia-Kader an und drei Monate später dem WM-Kader, das in Kopenhagen Silber gewann.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR