×

La Chaux-de-Fonds wieder an der Tabellenspitze

La Chaux-de-Fonds übernimmt nach nur einem Tag Unterbruch wieder die Tabellenführung in der Swiss League. Das Team von Serge Pelletier kommt bei der EVZ Academy zu einem glanzlosen 3:1-Auswärtssieg.

Agentur
sda
23.01.19 - 22:27 Uhr
Eishockey
La Chaux-de-Fonds mit Trainer Serge Pelletier (Bildmitte) führt die Tabelle  der Swiss League an
La Chaux-de-Fonds mit Trainer Serge Pelletier (Bildmitte) führt die Tabelle der Swiss League an
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Damit zog La Chaux-de-Fonds in der Tabelle wieder am punktgleichen Olten vorbei.

Daniel Carbis und Jaison Dubois sorgten mit ihren Toren in der 14. und 16. Minute für eine Vorentscheidung. Dabei war die 2:0-Führung der Neuenburger nach dem Startdrittel mehr als schmeichelhaft, hatte die EVZ Academy bis zu diesem Zeitpunkt doch wesentlich mehr vom Spiel (16:5 Torschüsse). Das Zuger Nachwuchsteam konnte trotz dem 1:2-Anschlusstreffer durch Thomas Lust (23.) die vierte Niederlage in Folge jedoch nicht verhindern.

Die Reserve der achtplatzierten Zuger auf die unter dem Playoff-Strich liegenden GCK Lions beträgt damit nach wie vor drei Punkte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR