×

Sven Jung droht eine Sperre

HCD-Verteidiger Sven Jung droht Ungemach. Er soll im Spiel gegen Biel am Samstag Gegenspieler Robbie Earl gegen den Kopf gecheckt haben.

Südostschweiz
20.01.19 - 13:20 Uhr
Eishockey
SCHWEIZ EISHOCKEY ZSC DAVOS
Jubel zum 1:1 bei Davos' Torschuetze Sven Jung und dem Team, im Eishockey Meisterschaftsspiel der National League zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos, am Sonntag, 13. Januar 2019, im Hallenstadion in Zuerich. (KEYSTONE/Melanie Duchene)
MELANIE DUCHENE

Nicht nur hat der HC Davos das Auswärtsspiel am Samstag in Biel 2:4 verloren, nun droht auch noch Verteidiger Sven Jung weiteres Ungemach. Wie Swiss Ice Hockey am Sonntag mitteilt, wurde ein ordentliches Verfahren gegen Jung eröffnet, wegen eines möglichen Checks gegen den Kopf von EHC-Biel-Stürmer Robbie Earl in den Schlussminuten des Spiels am Samstag. Ob es eine Sperre absetzt und falls ja, für wie viele Spiele, ist offen.

Bereits im Dezember ermittelte Swiss Ice Hockey einmal gegen Jung wegen des gleichen Vergehens. Damals kam er ohne Sperre davon. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR