×

Neuerliche Niederlage der Nashville Predators

Das 2:4 zuhause gegen die Florida Panthers bedeutet für die Nashville Predators die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen.

Agentur
sda
20.01.19 - 06:06 Uhr
Eishockey
Roman Josi ist mit den Predators derzeit wenig erfolgreich unterwegs
Roman Josi ist mit den Predators derzeit wenig erfolgreich unterwegs
KEYSTONE/FR170793 AP/MARK ZALESKI

Die Predators, die die Western Conference der NHL eine Zeitlang anführten, sind auf den 5. Platz zurückgefallen und haben im Kampf um einen Platz in den Playoffs nur noch acht Verlustpunkte Reserve.

Im Match gegen die Panthers, die im Osten als Zwölfte weit von einem Playoff-Platz entfernt sind, geriet Nashville bis zum Beginn des zweiten Drittels 0:3 in Rückstand. Zwei rasch aufeinanderfolgende Tore früh im letzten Abschnitt - Roman Josi bereitete das 1:3 vor - brachten die Hoffnung zurück. Aber auf das 2:4 in der 52. Minute konnten die Predators nicht mehr reagieren.

Kevin Fiala wurde von der zweiten in die vierte Sturmreihe versetzt. Er blieb wie Verteidiger Yannick Weber sowie bei den Panthers Stürmer Denis Malgin ohne Skorerpunkt.

Die drei Punkte vor Nashville liegenden San Jose Sharks bezogen unterdessen ihre zweite Niederlage am Stück. Beim 3:6 in Tampa Bay glückte Timo Meier ein Assist zum zeitweiligen 1:3 kurz vor Ende des ersten Drittels.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR