×

Heldner verlässt den HCD – wohl Richtung Lausanne

Verteidiger Fabian Heldner wird nächste Saison nicht mehr im Trikot des HC Davos auflaufen. Nach fünf Jahren im Landwassertal sucht der Walliser eine neue Herausforderung.

Südostschweiz
15.01.19 - 16:55 Uhr
Eishockey
Mit Fabian Heldner verabschiedet sich ein arrivierter Verteidiger vom HC Davos.
Mit Fabian Heldner verabschiedet sich ein arrivierter Verteidiger vom HC Davos.
OLIVIA ITEM

Fabian Heldner wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem HC Davos definitiv nicht verlängern. Wie Sportchef René Müller auf Nachfrage bestätigte, hat Heldner den HCD-Verantwortlichen seine Wechselabsichten offengelegt. Der 22-jährige Walliser, der in der Saison 2013/14 zu den HCD-Junioren stiess und in der darauffolgenden Spielzeit im Fanionteam debütierte, wird voraussichtlich einen Vertrag beim HC Lausanne unterschreiben.

Heldner, mit dem HC Davos 2015 Schweizermeister, absolvierte für die Bündner bislang 203 Meisterschaftsspiele. In der Champions Hockey League, dem Spengler Cup sowie dem Schweizer Cup stand der 1.93 Meter grosse Verteidiger 41 weitere Male für den HCD auf dem Eis. Zudem kommt Heldner auf neun Spiele mit dem Schweizer Nationalteam. (rmi/krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR