×

Harijs Witolinsch erhält Verstärkung

Viktors Ignatjevs unterstützt ab sofort den aktuellen HCD-Cheftrainer Harijs Witolinsch als Assistenztrainer. Dies bestätigte der HC Davos am Dienstagmorgen via Kurznachrichtendienst Twitter.

Südostschweiz
15.01.19 - 09:13 Uhr
Eishockey
Harijs Witolinsch kann ab sofort auf die Unterstützung von Viktors Ignatjevs als Assistenztrainer zählen.
Harijs Witolinsch kann ab sofort auf die Unterstützung von Viktors Ignatjevs als Assistenztrainer zählen.
ITAR-TASS / SCANPIX

Viktor Ignatjevs ist ab sofort Teil des HCD-Trainerteams. Wie die Bündner am Dienstagmorgen via Twitter ausrichten liessen, unterstützt der 48-jährige Lette seinen Landsmann Harijs Witolinsch sowie den bisherigen Assistenztrainer Michel Riesen an der Bande des Rekordmeisters. Ignatjevs wird sich vor allem um die Verteidiger kümmern.

Ignatjevs war bereits in der Saison 2014/2015 als Assistenztrainer von Witolinsch beim HK Dynamo Moskau tätig. Allerdings wurde er dann im Oktober 2015 entlassen. In der Saison 2016/17 war er Assistenztrainer beim HK Spartak Moskau.

Ignatjevs war früher auch selber als Spieler aktiv. Unter anderem bestritt er als Verteidiger fünf Weltmeisterschaften für die lettische Nationalmannschaft. Ausserdem absolvierte er elf Spiele in der NHL für die Pittsburgh Penguins. (kup/krt)

Viktor Ignatjevs zu seiner neuen Aufgabe in Davos (engl.)

TV Südostschweiz, 01:04 Minuten vom 15.01.2019.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR