×

Chur gewinnt Kellerduell – Kantersieg für Arosa

Der EHC Chur hat in der dritthöchsten nationalen Spielklasse (MSL) auswärts gegen die Düdingen Bulls mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Eine Liga tiefer gab es einen Sieg für den EHC Arosa und eine Niederlage für den HC Prättigau-Herrschaft.

Südostschweiz
14.01.19 - 10:25 Uhr
Eishockey
Der EHC Chur feiert gegen den HC Düdingen Bulls den siebten Saisonsieg.
Der EHC Chur feiert gegen den HC Düdingen Bulls den siebten Saisonsieg.
ARCHIVBILD MARCO HARTMANN

HC Düdingen Bulls – EHC Chur 2:3 n.V.

In der 27. Runde der MSL (dritthöchste nationale Spielklasse) hat der EHC Chur am Samstagabend den siebten Saisonsieg eingefahren. Alexander Tkachenko war es, der den Gästen auswärts bei den Düdingen Bulls elf Sekunden vor Ende der Verlängerung mit seinem Treffer den Zusatzpunkt sicherte. Trotzdem dürften die Churer mit dem Sieg nicht wirklich glücklich gewesen sein, verpassten sie es doch, in den letzten zehn Spielminuten einen 2:0-Vorsprung über die Zeit zu bringen. Fünf Runden vor Schluss sind die Churer Chancen auf die Playoff-Qualifikation nur noch theoretischer Natur. Der Rückstand auf die die Top 8 beträgt zehn Punkte. 

EHC Arosa – SC Rheintal 11:2

Richtig in Spiellaune präsentierte sich am Sonntag der EHC Arosa. Gleich mit einer 11:2-Packung schickten die Schanfigger den SC Rheintal auf den Heimweg. Überragender Akteur aufseiten der Schanfigger war Ramon Pfranger, der sich fünf Assists gutschreiben liess. Pierino Bigliel steuerte zwei Tore und zwei Assists zum Kantersieg bei. Trotz dem «Stängeli» gegen die Rheintaler sind die Aroser Chancen auf den Qualifikationssieg in der 1. Liga Gruppe Ost gesunken. Da Leader Wetzikon beim HC Prättigau-Herrschaft ebenfalls siegte, beträgt der Rückstand auf Rang 1 fünf Runden vor Schluss weiterhin fünf Punkte.

HC Prättigau-Herrschaft – EHC Wetzikon 3:4

Die Prättigauer befanden sich auf besten Weg, Kantonsrivale Arosa Schützenhilfe zu leisten und die eigenen Chancen auf die Playoff-Qualifikation weiter zu erhöhen. Erst in der 58. Spielminute war es Nicolas Marzan, der für die Zürcher in Grüsch den 4:3-Siegtreffer erzielte. Da der EHC Uzwil, der sich in der 1. Liga Gruppe Ost mit den Prättigauern im Fernduell um den letzten Playoff-Platz befindet, ebenfalls verlor, verbleibt das Team von Trainer Dusan Halloun auf Rang 8. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR