×

Bärtschi siegt im Schweizer Duell mit Malgin

Sven Bärtschi entscheidet in der NHL mit den Vancouver Canucks das Schweizer Duell gegen Denis Malgin und die Florida Panthers souverän mit 5:1 für sich.

Agentur
sda
14.01.19 - 06:43 Uhr
Eishockey
Die Vancouver Canucks (mit Sven Bärtschi/Nummer 47) haben Grund zum Jubeln
Die Vancouver Canucks (mit Sven Bärtschi/Nummer 47) haben Grund zum Jubeln
KEYSTONE/AP The Canadian Press/DARRYL DYCK

Die Differenz schufen die Canucks mit vier Toren im Schlussdrittel, nachdem Florida nach 46 Minuten durch Frank Vatrano der 1:1-Ausgleich gelungen war. Die Goals zum 3:1 und 4:1 fielen ins leere Tor. Weder Sven Bärtschi noch Denis Malgin gelang es, sich in die Skorerliste einzutragen.

Für Vancouver war es der erste Sieg nach zuletzt drei Niederlagen. Die Playoff-Plätze sind für die Kanadier zum Greifen nah. Florida seinerseits wartet seit nunmehr sechs Partien auf einen Sieg. Der Rückstand auf die Playoff-Plätze beträgt bereits über zehn Punkte (5 Siege).

Sbisa und Kukan nur Zuschauer

Luca Sbisa war beim 5:1-Heimsieg seiner New York Islanders gegen die Tampa Bay Lightning ebenso überzählig wie Dean Kukan beim 7:5-Erfolg seiner Columbus Blue Jackets zuhause gegen die New York Rangers.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR