×

Ambris Bryan Lerg fällt bis Saisonende aus

Ambri-Piotta muss für den Rest der Saison auf den amerikanischen Stürmer Bryan Lerg verzichten.

Agentur
sda
14.01.19 - 17:02 Uhr
Eishockey
Für Bryan Lerg ist die Saison vorzeitig zu Ende
Für Bryan Lerg ist die Saison vorzeitig zu Ende
KEYSTONE/TI-PRESS/DAVIDE AGOSTA

Der 32-Jährige zog sich am Samstag in Biel (0:3) einen Sehnenriss in der rechten Hand zu. Nach der notwendigen Operation wird Berg rund drei Monate pausieren müssen.

Lerg kam auf diese Saison vom schwedischen Erstligisten Rögle ins Tessin. Nachdem er die ersten Meisterschaftspartien verletzungsbedingt verpasst hatte, gelangen ihm in 17 Partien fünf Skorerpunkte (fünf Tore).

Mit Christian Pinana fällt noch ein zweiter Spieler von Ambri-Piotta bis Saisonende aus. Der 21-jährige Verteidiger muss sich wegen Schulterbeschwerden einem Eingriff unterziehen. Für Ambri bestritt Pinana in der laufenden Saison 15 Meisterschaftsspiele (vier Assists).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR