×

Ex-HCD-Spieler Nash muss nach 15 NHL-Jahren aufhören

Der frühere Davoser Meisterstürmer Rick Nash tritt nach 15 NHL-Saisons zurück. Der 34-jährige Kanadier muss seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden.

Agentur
sda
11.01.19 - 16:41 Uhr
Eishockey
Der NHL-Spieler Rick Nash jubelte in seiner langen Karriere auch für den HC Davos - nun tritt der Kanadier nach einer Gehirnerschütterung zurück
Der NHL-Spieler Rick Nash jubelte in seiner langen Karriere auch für den HC Davos - nun tritt der Kanadier nach einer Gehirnerschütterung zurück
KEYSTONE/JUERGEN STAIGER

Nash leidet an den Folgen einer im letzten März erlittenen Hirnerschütterung, die ihm auf Anraten seiner Ärzte eine Fortsetzung seiner Profikarriere verunmöglichen. Er absolvierte für die Columbus Blue Jackets, die New York Rangers und zuletzt die Boston Bruins insgesamt 1149 Spiele in der NHL und sammelte dabei 851 Skorerpunkte. Mit Kanada wurde Nash zweimal Weltmeister und 2010 in Vancouver Olympiasieger.

In der Lockout-Saison 2004/05 wurde Nash mit dem HC Davos Schweizer Meister. Als die NHL zu Beginn der Saison 2012/13 erneut aussetzte, lief der Kanadier weitere 17 Spiele im HCD-Dress auf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR