×

In dieser Kategorie ist der EHC Chur spitze

In der Meisterschaft ziert der EHC Chur das Tabellenende. In einer anderen Kategorie sind die Bündner derweil top, wie ein Ranking des Schweizer Eishockeymagazins «Slapshot» zutage bringt.

Südostschweiz
Dienstag, 08. Januar 2019, 11:30 Uhr «Slapshot»-Ranking
Viel zu selten dürfen die Spieler in den schönen Churer Trikots jubeln.
MARCO HARTMANN

Sportlich befindet sich der EHC Chur mitten auf einer Talfahrt. Als Tabellenletzter der dritthöchsten nationalen Spielklasse (MSL) beträgt der Rückstand auf die Playoff-Plätze elf Punkte. In den sieben verbleibenden Qualifikationsspielen geht es für das Team von Trainer Konstantin Kuraschew wohl nur noch darum, sich für die Abstiegsrunde einzuspielen.

In einer anderen Kategorie schwingen die Bündner derweil obenaus. In der aktuellen Ausgabe des Schweizer Eishockeymagazins «Slapshot» wurde das Trikot des EHC Chur als attraktivstes der MSL bewertet. Von den drei Juroren Wanda Frischknecht (Schneiderin), Seigi Sterkoudis (Inhaber Pöstli Club Davos, gelernter Herrekonfektionsverkäufer) und Gabriel Gasser (Redaktor «MySports») erhielt das Churer Jersey jeweils die Höchstnote von 12 Punkten. Mit dem Punktemaximum von 36 Punkten verweist das Jersey die nächstbesten Konkurrenten Sierre (30 Punkte) und Bülach (29 Punkte) deutlich auf die Plätze.

Das Churer Trikot der Saison 2018/19

Daaaa ist das Ding!

Gepostet von EHC Chur am Freitag, 17. August 2018

In den Bewertungen der von «Slapshot» ausgewählten Stilexperten wird das EHC-Chur-Trikot über den grünen Klee gelobt:

«Tolles Logo! Die abgewinkelten Streifen auf dem Ärmel wirken sehr elegant. Dieses Dress ist mit Abstand das gelungenste der Liga.»

Wanda Frischknecht

«Beide Dresses sind ausgewogen, mit simplem Design, passender Farbkomi, dem Logo schön gross auf dem Bauch und dazu noch farblich integrierte Sponsoren. Sackstark! Am EHC Chur führt hier kein Weg vorbei.» 

Seigi Sterkoudis

«Bei Logo-Experimenten gilt Vorsicht. Die Bündner beweisen jedoch, wie schön die alten Zeiten sein können. Das 85-jährige Bestehen feiern sie mit dem Wiederbeleben des allerersten Klubemblems. Experiment gelungen!» 

Gabriel Gasser

Die «suedostschweiz.ch»-Redaktion schliesst sich der Meinung der «Slapshot»-Stilexperten an und gratuliert dem EHC Chur zum gelungenen Trikot Ausgabe 2018/19. Nun liegt es am Team, die Leistungen auf dem Eis dem schönen Gewand anzupassen. 

Kommentar schreiben

Kommentar senden