×

Schweizer-Bezwinger Finnland holt Gold

Finnland sichert sich an der U20-WM in Kanada die Goldmedaille. Der Schweizer Halbfinal-Bezwinger setzt sich im Final in Vancouver gegen die USA 3:2 durch.

Agentur
sda
06.01.19 - 09:29 Uhr
Eishockey
Die finnische U20-Nationalmannschaft freut sich über den fünften WM-Titel
Die finnische U20-Nationalmannschaft freut sich über den fünften WM-Titel
KEYSTONE/AP The Canadian Press/JONATHAN HAYWARD

Der 17-jährige Kaapo Kakko entschied den Final im BC Place kurz vor Schluss zugunsten der Finnen. Der Stürmer von TPS Turku, der als einer der Top-Picks für den kommenden NHL-Draft gilt, verwertete 86 Sekunden vor Ende der Partie einen Abpraller zum Siegtreffer. Die USA hatten zuvor einen 0:2-Rückstand wettgemacht.

Für die Finnen war es der dritte Titel in den letzten fünf Jahren und der fünfte insgesamt an einer U20-Weltmeisterschaft. Im Halbfinal hatten sie sich gegen die Schweiz klar mit 6:1 durchgesetzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR