×

Bern schnappt sich Inti Pestoni

HCD-Topskorer Inti Pestoni hat beim SC Bern einen Zweijahresvertrag ab kommender Saison unterschrieben. Dies gab der Hauptstadtklub am Freitagmorgen bekannt.

Südostschweiz
Freitag, 04. Januar 2019, 10:03 Uhr Eishockey
Nach nur einem Jahr in Davos verabschiedet sich Inti Pestoni Richtung Bern.
KEYSTONE

Nach einem Jahr beim HC Davos hat Inti Pestoni bereits genug. Kommende Saison wird der aktuelle Topskorer der Bündner (6 Tore/12 Assists) für den SC Bern spielen. Bei den Bernern unterschrieb Pestoni einen Zweijahresvertrag. Dies teilte der Klub am Freitagmorgen mit.

Pestoni war auf die Saison 2016/17 hin von seinem Stammklub Ambri-Piotta zu den ZSC Lions gewechselt. Bei den Zürchern blieb ihm der grosse Durchbruch aber verwehrt. In der laufenden Spielzeit hat er sich mit seinen Leistungen beim HCD wieder in den Fokus von Nationaltrainer Patrck Fischer gespielt. Nach dem Rücktritt des langjährigen HCD-Trainers Arno Del Curto Ende November verkündete der 27-Jährige trotzdem, dass er seine Zukunft nicht in Davos sieht. 

Kommentar schreiben

Kommentar senden