×

Rapperswil-Jona holt Kevin Clark von Dinamo Riga

Drei Jahre nach einer ansprechenden Saison bei den SCL Tigers kehrt der Kanadier Kevin Clark in die National League zurück.

Agentur
sda
03.01.19 - 11:36 Uhr
Eishockey
Der Flügel Kevin Clark, hier 2015/16 im Dress der SCL Tigers, kehrt in die Schweiz zurück
Der Flügel Kevin Clark, hier 2015/16 im Dress der SCL Tigers, kehrt in die Schweiz zurück
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Der 31-jährige Flügel unterschrieb bei Aufsteiger Rapperswil-Jona Lakers einen Vertrag bis 2021. Er kommt vom KHL-Team Dinamo Riga.

2015/16 spielte Clark für Langnau und realisierte für die Emmentaler in 54 Spielen 51 Skorerpunkte. Langnau sicherte sich damals den Klassenerhalt allerdings erst im Playout-Final gegen Biel.

Nach seinem Engagement in der Schweiz spielte Clark zunächst für zwei Saisons in Schweden für Brynäs, ehe er im letzten Sommer zu Dinamo Riga wechselte. In der KHL kam er in 38 Spielen auf 9 Tore und 4 Assists.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR