×

La Chaux-de-Fonds erwacht nach Rückstand

Swiss-League-Leader La Chaux-de-Fonds macht gegen den Vorletzten Winterthur aus einem 0:1-Rückstand (12.) noch einen standesgemässen 3:1-Heimsieg.

Agentur
sda
02.01.19 - 22:37 Uhr
Eishockey
Serge Pelletier coachte La Chaux-de-Fonds gegen Winterthur nach einem 0:1-Rückstand noch zu einem standesgemässen 3:1-Sieg
Serge Pelletier coachte La Chaux-de-Fonds gegen Winterthur nach einem 0:1-Rückstand noch zu einem standesgemässen 3:1-Sieg
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Timothy Coffman, David Stämpfli und Brett Cameron waren für die Neuenburger erfolgreich.

Die abgeschlagenen Biasca Ticino Rockets, in den letzten Wochen ein zuverlässiger Punktelieferant und Aufbau-Gegner, brachen gegen La Chaux-de-Fonds' Verfolger Olten nach einer 3:1-Führung noch ein. Die Tessiner verloren mit 4:5 nach Verlängerung und kassierten damit die achte Niederlage in Folge.

Matchwinner der Solothurner war der dreifache Torschütze Bryce Gervais. Der Kanadier erzielte mit dem Powerplay-Siegtor in der Verlängerung bereits den 17. Treffer in dieser Swiss-League-Saison.

Visp gewann gegen den Tabellenvierten Ajoie mit 2:1. Alle drei Tore resultierten aus Überzahl-Situationen. Der Amerikaner Mark Van Guilder erzielte das Siegtor bereits in der 11. Minute. Die Walliser verbesserten sich mit dem Sieg auf Kosten des spielfreien Langenthal auf den 4. Rang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR