×

Schweizer ohne Treffer an Silvester – Niederreiter mit Assist

Den Schweizer NHL-Profis bleibt am letzten Spieltag des alten Jahres ein Treffer verwehrt. Timo Meier und Nino Niederreiter gelingt allerdings wie bereits Kevin Fiala und Roman Josi je ein Assist.

Südostschweiz
01.01.19 - 08:08 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter erzielte an Silvester einen Assist für Minnesota
Nino Niederreiter erzielte an Silvester einen Assist für Minnesota.
KEYSTONE/FR52593 AP/JAY LAPRETE

Der Bündner Nino Niederreiter bezog mit Minnesota Wild an Sylvester eine Niederlage. Beim 2:3 gegen die Pittsburgh Penguins leitete Niederreiter mit einem Zuspiel die 1:0-Führung von Mikko Koivu ein. Es war der 19. Skorerpunkt des Bündners, der derzeit im Schatten von Timo Meier steht.

Meier, der aktuell beste Schweizer Skorer in der nordamerikanischen Profiliga, hat nun seit acht Partien nicht mehr getroffen. Immerhin gelang ihm bei der 5:8-Niederlage seiner San Jose Sharks auswärts gegen die Calgary Flames der 17. Assist in dieser Saison (zum 1:1 in der 7. Minute). Der Ostschweizer hat nun 35 Skorerpunkte vorzuweisen.

Am Silvester-Abend hatten zuvor auch Kevin Fiala und Roman Josi für die Nashville Predators (6:3 in Washington) je einen Assist erzielt. Denis Malgin dagegen blieb beim 4:3 nach Penaltyschiessen der Florida Panthers gegen die Detroit Red Wings ohne Skorerpunkt.

Luca Sbisa (New York Islanders), Dean Kukan (Columbus Blue Jackets) und Sven Andrighetto (Colorado Avalanche) mussten jeweils auf der Tribüne Platz nehmen. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR