×

Kufenmeister, Sprintstar und die unerlässliche Putzequipe

Der Spengler Cup in der Altjahreswoche verspricht nicht nur auf dem Eis Spektakel, sondern auch daneben. Unsere Journalisten in Davos halten ihre Augen und Ohren offen – und begegnen dabei allerhand interessanten Dingen. Hier sind sechs kleine Schmankerl vom vierten Turniertag.

Südostschweiz
29.12.18 - 16:28 Uhr
Eishockey
GIAN ANDREA ACCOLA

Metallurgs Equipment-Manager Vasily Sultanov schärft die Kufen seiner Spieler kurz vor dem Viertelfinalspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers. Nach zwei eher uninspirierten Auftritten müssen die als Turnierfavorit gehandelten Russen heute mehr zeigen, um die Halbfinals vom Sonntag zu erreichen.

BILD GIAN ANDREA ACCOLA
BILD GIAN ANDREA ACCOLA

Alles Verhandlungssache: Paul Schnider, leitender Funktionär am Spenglercup (rechts), und Markus Barth, Team Host der Nürnberg Ice Tigers, besprechen die letzten organisatorischen Details vor dem Spiel. Weil die beiden Teams den gleichen Kabinengang benutzen, muss klar definiert werden, wer wenn aufs Eis läuft oder zurück in die Kabine darf.

BILD GIAN ANDREA ACCOLA
BILD GIAN ANDREA ACCOLA

Ah ja: Heute wieder Traumwetter in Davos. So macht Spengler Cup gleich doppelt Freude.

BILD ROMAN MICHEL
BILD ROMAN MICHEL

Büeli meets Alex Wilson. Kommt’s zum 100m-Duell auf dem Eis? Wohl eher nicht, denn im SRF-Interview liess der Sprintstar durchblicken, dass er sich auf der rutschigen Unterlage etwas weniger wohl fühlt als auf der Tartanbahn.

BILD JAN ZÜRCHER
BILD JAN ZÜRCHER

Für kleine Jungs und Mädchen: Sowas haben wir freilich noch nicht gesehen und werden wir wohl abseits des Spengler Cups auch nicht mehr so schnell.

BILD ROMAN MICHEL
BILD ROMAN MICHEL

Zum Abschluss gleich noch was aus der Kategorie «Reinigung»: So sieht es am Spengler Cup nach einem Nachmittagsspiel aus. Zwei Stunden hat die Putzequipe Zeit, dann müssen die Tribünen bereit sein fürs Abendspiel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR