×

Albula düpiert Celerina auswärts

Der HC Albula hat am Samstag den SC Celerina in der 3.-Liga-Meisterschaft auswärts mit 3:1 bezwungen.

Südostschweiz
17.12.18 - 10:27 Uhr
Eishockey
PRESSEBILD

von Moreno Caplazi, HC Albula

Am vergangenen Samstag hiess es für den HC Albula, den SC Celerina auswärts zu bezwingen. Die Celeriner standen nach drei Siegen aus vier Spielen an oberster Stelle der Tabelle. Die Partie startete sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu einigen Chancen, doch keine der beiden Teams konnte im ersten Drittel in Führung gehen. Das Spiel wurde bislang von vielen kleinen Strafen geprägt.

Im zweiten Drittel nahm die Partie jedoch langsam Gestalt an, denn die Gäste gingen früh und unerwartet im Unterzahlspiel in Führung. Die Albulataler kamen so erst Richtung in Fahrt und erhöhten mit zwei Toren zum 3:0. Eine Sekunde vor Ende des mittleren Drittels konnten die Einheimischen doch noch einen Treffer zum 3:1 verbuchen, um das letzte Drittel mit einer grossen Portion Hoffnung zu lancieren.

Nach der Pause tauchte der SC Celerina in kurzen Abständen vor dem Tor der Zysset-Truppe auf, konnte die Scheibe allerdings nicht hinter die Torlinie befördern. Das letzte Drittel war wie bereits das erste von vielen Strafen und keinen Toren geprägt. Somit war der mittlere Spielabschnitt der einzige Spielentscheidende Teil und die Partie ging zu Gunsten von den Gästen mit 3:1 zu Ende. Der HC Albula steht mit zwei Siegen aus drei Spielen gut da und freut sich auf die drei Heimspiele zwischen Weihnachten und Neujahr in Bergün und Filisur.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR