×

Niederreiter ohne Sieg und ohne Torerfolg

Der Bündner Nino Niederreiter hat mit seinem Team Minnesota Wild gegen die Calgary Flames verloren. Besser lief es diese Nacht den anderen Schweizern in der amerikanischen Liga.

Südostschweiz
16.12.18 - 08:09 Uhr
Eishockey

Sechs der zehn NHL-Spiele aus der Nacht zum Sonntag waren nach der regulären Spielzeit noch nicht entschieden. Dazu gehörte die Partie des Churer Nino Niederreiter nicht. Sein Team Minnesota Wild verlor sein Spiel gegen die Calgary Flames mit 1:2. Das entscheidende Tor fiel im dritten Drittel.

In Verlängerung ging aber die Partie der Nashville Predators gegen die New Jersey Devils, in welcher fünf Schweizer Spieler auf dem Eis standen. Nashville setzte sich 2:1 nach Penaltyschiessen gegen die New Jersey Devils mit Nico Hischier und Mirco Müller durch.

Als einziger Schweizer trug sich Denis Malgin in die Skorerlisten ein. Beim 4:3-Sieg nach Verlängerung der Florida Panthers gegen die Toronto Maple Leafs gab der Stürmer das Assist zum 3:2 in der 57. Minute. Malgin steht damit nun bei sieben Skorerpunkten in dieser Saison. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR