×

Bündner Teams konnten auf dem Eis überzeugen

Am Samstag standen mit dem EHC Chur, dem HC Prättigau-Herrschaft und dem EHC Arosa gleich drei Bündner Teams im Einsatz. Alle drei könnten ihr Spiel für sich entscheiden.

Südostschweiz
16.12.18 - 17:26 Uhr
Eishockey
Der EHC Arosa musste gegen Bellinzona in die Verlängerung.
Der EHC Arosa musste gegen Bellinzona in die Verlängerung.
THEO GSTÖHL

Star Forward - EHC Chur 0:3

Der EHC trat am Samstag in der dritthöchsten nationalen Spielklasse (MSL) auswärts gegen Star Forward im Kanton Waadt an. Die Bündner gewannen das Spiel mit 3:0. Bereits in der sechsten Minute schoss Patrick Zahner die Churer in Führung. Ebenfalls im ersten Drittel fiel auch noch das 2:0 von Yannick Bucher. Zur endgültigen Entscheidung und zum 3:0 traf schliesslich Andreas John im zweiten Drittel.

EHC Frauenfeld – HC Prättigau-Herrschaft 0:2

Auch der HC Prättigau-Herrschaft stand am Samstag im Einsatz. Auf der Kunsteisbahn in Frauenfeld spielten sie vor 235 Zuschauern und besiegten das Heimteam mit 2:0. Die Tore für die Prättigauer fielen im zweiten und im dritten Drittel. Es war Nico Casanova, der sein Team in Führung schoss und Yves Carnot konnte in der 56. Minute nachlegen.

EHC Arosa – GDT Bellinzona 3:2

3:2 hiess das Schlussresultat am Samstagabend in Arosa nach Verlängerung. Im ersten Drittel gerieten die Schanfigger ins Hintertreffen und kassierten das 0:1. Danny Masa konnte dann in der ersten Minute des zweiten Drittels ausgleichen. Doch nur acht Minuten Später ging Bellinzona bereits wieder in Führung. Ein Rückstand, den die Aroser erst mit dem Tor von Livio Roner im letzten Drittel aufholen konnten. Es ging also in die Verlängerung, in der Ramon Pfranger Arosa erlöste und sein Team vor 465 Zuschauern zum 3:2 Sieg schoss.

Ebenfalls am Samstag wurde ausgelost, gegen wen der EHC Arosa in der sechsten und letzten Runde der Cup-Qualifikation ran darf. Das Los fiel auf den EHC Dübendorf aus der MySport League, der für das Spiel nach Arosa reisen wird. Die Spiele der sechsten Cup-Runde finden am 5. und 6. Februar statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR