×

Weiterer Verstärkungsspieler für den HCD bekannt

Der HC Davos hat am Mittwochabend die ersten Verstärkungsspieler für den Spengler Cup bekanntgegeben. Es sind zwei Hochkaräter.

Südostschweiz
12.12.18 - 17:59 Uhr
Eishockey
Der Schwede Linus Klasen ist einer der Verstärkungsspieler des HCD am Spengler Cup.
Der Schwede Linus Klasen ist einer der Verstärkungsspieler des HCD am Spengler Cup.
KEYSTONE/TI-PRESS/GABRIELE PUTZU

Linus Klasen und Bobby Sanguinetti werden am diesjährigen Spengler Cup für den HC Davos auflaufen. Damit erhält der HCD für das Traditionsturnier zwei prominente Verstärkungen.

So ist Klasen, der ansonsten beim HC Lugano unter Vertrag ist, für seine feinen Hände bekannt. Er ist schwedischer Nationalspieler. Als prominente Ergänzung des Teams in der Defensive konnte Bobby Sanguinetti vermeldet werden. Der Verteidiger war im Kader der USA an den Olympischen Spiele 2018 und seit Mai 2017 ebenfalls beim HC Lugano unter Vertrag. Dass sich die am Spengler Cup teilnehmenden Klubmannschaften verstärken, hat Tradition. Insgesamt dürfen die Teams zusätzliche drei Feldspieler und einen Goalie einsetzen. (kup)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR