×

Niederreiter auf Formsuche

Der NHL-Spieler Nino Niederreiter verlor mit Minnesota in Calgary 0:2 und konnte in der dritten Linie keine entscheidenden Akzente setzen. Besser lief es beim Schweizer Verteidiger Jonas Siegenthaler.

Agentur
sda
07.12.18 - 06:45 Uhr
Eishockey

Jonas Siegenthaler gelangt in der NHL zu seinem vierten Einsatz. Der Schweizer Verteidiger gewinnt mit den Washington Capitals bei den Arizona Coyotes 4:2, steht aber zwei Gegentoren auf dem Eis.

Den Sieg nach zuvor zwei Niederlagen verdankten die Capitals dem späten 3:2 des Schweden André Burakovsky in der 56. Minute. Drei Sekunden vor Schluss setzte Alexander Owetschkin mit seinem 21. Saisontreffer den Schlusspunkt ins leere Tor.

Für Jonas Siegenthaler war es im vierten NHL-Einsatz der zweite Sieg. Persönlich fiel die Bilanz des 21-jährigen Zürchers durchzogen aus. Er durfte in der dritten Linie während 13:32 Minuten mitmischen, stand aber bei zwei Gegentreffern auf dem Eis.

Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber mussten mit Titelaspirant Nashville nach zwei Siegen wieder als Verlierer vom Feld. Beim 3:5 bei den Vancouver Canucks, die nach wie vor ohne den an den Folgen einer Hirnerschütterung laborierenden Sven Bärtschi auskommen müssen, verbuchte Weber zwei Assists und lieferte Josi die Vorlage zum 2:5. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR