×

Erfolgreicher Spieltag für den EHC Arosa

Kein guter Samstag für die Bündner Eishockey-Teams EHC Chur und HC Prättigau-Herrschaft. Sie verloren ihre jeweiligen Partien am Samstag und kommen in der Tabelle nicht voran. Nur der EHC Arosa konnte einen Sieg verbuchen.

Südostschweiz
02.12.18 - 10:23 Uhr
Eishockey
Aroser Fans hatten am Samstag Grund zu Jubeln. Ihr Team gewann mit 5:2.
Aroser Fans hatten am Samstag Grund zu Jubeln. Ihr Team gewann mit 5:2.
ERWIN KELLLER

Hockey Huttwil - EHC Chur 4:3

Der EHC Chur verliert auswärts gegen Hockey Huttwil mit 3:4. Das erste Tor der Partie erzielte Luca Infanger für Chur nach acht Minuten. Aber die Huttwiler glichen schnell aus und führten nach etwas mehr als einer halben Stunde mit 2:1. Mit der Auswärtsniederlage von 3:4 nimmt die Talfahrt der Churer kein Ende. Sie bleiben nach wie vor am Tabellenende.

HC Prättigau-Herrschaft - SC Herisau 1:3

Auch der 1. Ligist HC Prättigau-Herrschaft musste am Samstag eine Niederlage einstecken. Trotz einer 1:0 Führung durch Gian-Andrea Thöny mussten sich die Prättigauer schlussendlich mit 1:3 geschlagen geben. Das Team von Dusan Halloun besetzt somit mit 21 Punkten den 8. Tabellenrang.

EHC Arosa - Red Lions Reinach 5:2

Der Samstag war ein erfolgreicher Spieltag für den EHC Arosa. Das Team um Marc Haueter gewann gegen das Tabellenschlusslicht Red Lions Reinach vor eigenem Publikum mit 5:2. Trotz 1:0 Rückstand nach fast 20 Minuten konnten die Aroser aufholen – zehn Strafen auf Seiten der Red Lions Reinach waren dabei sicher kein Nachteil. Somit trennt die Aroser nur ein Punkt vom EHC Wetzikon an der Tabellenspitze.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR