×

Hischier mit Tor und Assist

Stürmer Nico Hischier erzielt sein fünftes NHL-Saisontor. Dennoch verlieren die New Jersey Devils mit Stürmer Hischier und Verteidiger Mirco Müller bei den Washington Capitals mit 3:6.

Agentur
sda
01.12.18 - 10:47 Uhr
Eishockey
Nico Hischier (im roten Dress) verliert mit New Jersey in Washington
Nico Hischier (im roten Dress) verliert mit New Jersey in Washington
KEYSTONE/FR51951 AP/BILL KOSTROUN

Hischier konnte beim Stanley-Cup-Titelhalter mit seinem fünften Saisontor für die Devils zwischenzeitlich zum 2:4 (53.) verkürzen. Sechs Minuten später bereitete Hischier zudem das 3:4 von Marcus Johansson (59.) vor.

Hischier realisierte damit bereits sein sechstes Zweipunkte-Spiel in der laufenden Saison. Aktuell hält Hischier bei 15 Skorerpunkten in 20 NHL-Saisonspielen für New Jersey, das die vierte Niederlage in Folge kassierte.

Matchwinner für die siegreichen Capitals war der Schwede Nicklas Bäckström mit drei Toren und einem Assist. Superstar Alexander Owetschkin kam auf einen Treffer und zwei Assists. Bei den zum siebten Mal in Folge siegreichen Capitals war Verteidiger Jonas Siegenthaler überzählig.

Ebenfalls überzählig war Denis Malgin beim 3:2-Sieg der Florida Panthers nach Verlängerung über die Buffalo Sabres. Die Colorado Avalanche mit Stürmer Sven Andrighetto unterlag den St. Louis Blues mit 2:3 nach Verlängerung. Andrighetto erhielt in dieser Partie rund achteinhalb Minuten Eiszeit. Der Dübendorfer erzielte dabei eine ausgeglichene Bilanz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR