×

Stanley-Cup-Sieger trainiert Kanadas Spengler-Cup-Team

Auch beim diesjährigen Spengler Cup darf Publikumsliebling Team Canada auf einen prominent besetzten Staff zählen.

Südostschweiz
28.11.18 - 10:10 Uhr
Eishockey
2014 coachte Kevin Dineen Kanadas Frauen zu Olympia-Gold.
2014 coachte Kevin Dineen Kanadas Frauen zu Olympia-Gold.
HOCKEY CANADA

Kevin Dineen wird am Spengler Cup zwischen dem 26. und 31. Dezember in Davos als Cheftrainer des Team Canadas fungieren. Dies gab Hockey Canada am Dienstagabend bekannt.

Dineen amtete zuletzt fünf Jahre als Assistenztrainer in der NHL bei den Chicago Blackhawks. Mit den Blackhawks gewann er 2015 den Stanley Cup. Zuvor war Dineen drei Jahre lang Cheftrainer der Florida Panthers. 2014 wurde der 55-Jährige als Trainer des kanadischen Frauenteams Olympiasieger.

Beim Versuch, mit dem Team Canada den vierten Spengler-Cup-Titel in Serie zu gewinnen, wird Dineen von Gordie Dwyer und Mike Kitchen assistiert. Sean Burke und Ron Francis reisen als Co-General-Manager nach Davos.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR